Family and Friends Turnier vom 19.02.2019 beim SC Lippstadt DJK

Die Freude und Begeisterung für ihren Sport führte am letzten Wochenende 32 Tennisspieler und -spielerinnen unterschiedlichsten Alters in die Tennishalle nach Lippstadt, denn dort veranstaltete der SC Lippstadt DJK sein erstes Family and Friends Fun Turnier.

Diese Turniere, die durch den Tenniskreis Paderborn ins Leben gerufen wurden, sind etwas ganz Besonderes, denn sie sind nicht nur generationenübergreifend, sondern auch für alle Spielstärken geeignet. Gespielt wird im Doppel immer mit einem Kind oder Jugendlichen und einem Erwachsenen. Das sorgt für so manche Überraschung, viel Abwechslung und am Ende siegt immer der Spaß und die Freude am Spiel.

So auch an diesem Samstag in Lippstadt. Auf 4 Plätzen wurde im Halbstundentakt tolles Tennis von den immer wechselnden Teams geboten und alle waren begeistert von den spannenden Spielen, teils spektakulären Ballwechseln und von dem Miteinander auch wenn es in den Matches gegeneinander gekämpft wurde.

Da war es fast Nebensache, wer am Ende auf dem Siegerpodest stand. Dennoch war die Freude bei den Gewinnern groß und die Einigkeit darüber, dieses schnellstmöglich zu wiederholen noch größer.

Erwachsene: 1. Platz Martin Kühle DJK Lippstadt, 2. Platz Mike Reynolds TC GW Paderborn, 3. Platz Christian Thurmann DJK Lippstadt.

Jugendliche: 1. Bendix Thurmann DJK Lippstadt, 2. Platz Hendrik Kluger TC GW Paderborn 3. Platz Daniel Diering TC GW Paderborn

Wir freuen uns schon auf das nächste Family and Friends Fun Turnier. Info folgt.